Jasmin Fleischer und Aiden Spoolder setzen sich in Crimmitschau durch

22.10.2024

Jasmin Fleischer und Aiden Spoolder setzen sich in Crimmitschau durch

Jasmin Fleischer und Mia Ruppert (von links).

Aiden Spoolder und Leopold Gomez Islinger (von links).

Am 19./20. Oktober wurde im Sportpark Crimmitschau wie bereits seit vielen Jahren ein DTB-Turnier für Aktive zum Auftakt der Hallensaison ausgetragen. Nur eine Woche nach den Junioren, kämpften dabei an gleicher Stelle 13 Damen und 16 Herren um die Titel.

Bei den Damen gab es im Finale ein vereinsinternes Duell zwischen Jasmin Fleischer und Mia Ruppert (beide VTC 1892 Reichenbach), in welchem Jasmin Fleischer mit 6:1, 6:4 die Oberhand behielt und damit ihren Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte. In ihrem Auftaktmatch musste sich Fleischer allerdings ordentlich strecken, um sich gegen Lara Wöllmann (1. Regensburger Tennis-Klub) mit 6:1, 2:6, 10:4 zu behaupten. Im Halbfinale hatte sie hingegen mit der Topgesetzten Zoe Sander (Höchster THC) beim 6:1, 6:0 keinerlei Probleme. Mia Ruppert spielte sich zunächst mit zwei klaren Siegen ins Halbfinale und schlug auch dort die 13-jährige Ana Stratulat (Heidelberg TC 1890) mit 6:2, 6:4.

Bei den Herren setzte sich der Topgesetzte Aiden Spoolder (TC Rot-Weiß Freising) durch. Nach einem knappen 6:7, 6:4, 10:1 Halbfinalsieg gegen Alexander Fellinger (TC Rot-Blau Regensburg) dominierte er im Finale den an Position 2 gesetzten Leopold Gomez Islinger (TC Postkeller Weiden) und holte sich mit einem 6:3, 6:2-Erfolg den Titel. Leopold Gomez Islinger war zuvor im Turnierverlauf kaum gefordert und setzte sich im Halbfinale gegen Jon Rubén Fuhlmann (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) sogar mit 6:0, 6:0 durch.

Die Nebenrunden gewannen Nena Tröger (TC Selb) und Stephan Klamann (USV TU Dresden).

Alle Ergebnisse des Ranglistenturniers im Sportpark Crimmitschau finden sich hier.

Julia Fenk
Fotos: Sascha Ruppert