Deutsche Vereinsmeisterschaft: Herren 65 des 1. TC Waldheim kämpfen bei Heimspiel um den Titel

Am kommenden Wochenende (06./07.09.) spielen die Herren 65 des 1. TC Waldheim auf ihrer Tennisanlage in Waldheim um den Titel des Deutschen Vereinsmeisters 2025. Ein echtes Highlight, dem das Team um den langjährigen Kapitän Ernst Schneider seit Monaten entgegenfiebert.

Als souveräne Staffelsieger der Regionalliga Süd-Ost treffen die Waldheimer im zweiten Jahr in Folge auf die erstplatzierten Teams der drei weiteren deutschen Regionalligen. Mit dabei sind diesmal die wie der 1. TC Waldheim jeweils ungeschlagenen Meister TuS 84/10 Essen-Bergeborbeck (Regionalliga West), Titelverteidiger Tennis 65 Eschborn (Regionalliga Süd-West) und der TC 1899 Blau-Weiss Berlin (Regionalliga Nord-Ost). Die Begegnungen in Waldheim versprechen somit spannende Matches mit, gemessen an der Senioren-Weltrangliste, einigen der weltbesten Spieler dieser Altersklasse.

Die Halbfinals der Deutschen Vereinsmeisterschaft starten auf der Tennisanlage auf dem Pfaffenberg (Weg zum Sportplatz, 04736 Waldheim, www.tc-waldheim.de) am Samstag (06.09.) ab 10 Uhr, das große Finale und das Spiel um Platz drei sind für Sonntag (07.09.) ab 10 Uhr angesetzt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Im vergangenen Jahr unterlagen die Waldheimer in Mühlheim an der Ruhr erst im Finale gegen Tennis 65 Eschborn und freuten sich im Anschluss über die Deutsche Vizemeisterschaft. Vielleicht gelingt ja 2025 mit etwas Glück und viel Unterstützung „zu Hause“ der ganz große Coup. Die sächsische Tennisfamilie drückt fest die Daumen!

Alle Ergebnisse der Deutschen Vereinsmeisterschaft der Herren 65 2025 finden sich hier. 

Antonia Preißler-Szelig
Foto und Plakat: 1. TC Waldheim