Internationale Sächsische Meisterschaften: Timo Stodder wiederholt Vorjahressieg >
< Susen & Hanke - das ATV-Cup-Traumpaar! Doppelte Titelverteidigung gegen starke Konkurrenz

12.08.2022

Senioren-Bezirksmeisterschaften: Daniel Brumme und Fritz Burkhard gewinnen in Crimmitschau

Bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Chemnitz, die am vergangenen Wochenende erneut auf der Anlage des ETC Crimmitschau ausgetragen wurden, bewarben sich insgesamt 15 Herren um die beiden zu vergebenden Titel. Bei den Herren 40 setzte sich der an Position zwei gesetzte Daniel Brumme (TC Burgstädt) durch. Er gewann das Finale mit 6:4, 6:4 gegen Enrico Sachadä (TC LOK Aue) und blieb in seinen drei Turniermatches ohne Satzverlust. Hinter Daniel Brumme und Enrico Sachadä belegten der topgesetzte Volker Falck (TC Rot-Weiß Zwickau) und Jan Luderer (Chemnitzer TC Küchwald) den geteilten dritten Platz. Aus der Nebenrunde ging Alexander Hodeck (Eibenstocker TC) durch einen Endspielerfolg über Peter Freytag (ETC Crimmitschau) als Sieger hervor. Die drei Herren der Altersklasse 65 ermittelten ihren Meister im Spiel „Jeder gegen Jeden“. Mit zwei klaren Zweisatzsiegen verwies der neue Titelträger Fritz Burkhard (VTC 1892 Reichenbach) Uwe Görner (TC LOK Aue) und Thomas Foraschik (Tennisverein Siegmar) auf die Plätze.

Weitere Konkurrenzen konnten in Crimmitschau mangels Meldungen nicht ausgespielt werden. Wie auch bei den parallel ausgetragenen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Leipzig schmerzt insbesondere die Tatsache, dass auch bei den Chemnitzer Meisterschaften keine der ausgeschriebenen Damenkonkurrenzen zustande kam.

Alle Ergebnisse der Senioren-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Chemnitz finden sich hier.

Antonia Preißler-Szelig
Fotos: privat