Hier geht es zum Turnierkalender.
Hier geht es zu zum Turnier-Archiv.

DTB-Teilnehmerentgelt

Der DTB erhebt ab dem 01.04.2017 ein Teilnehmerentgelt für alle Ranglisten- und LK-Turniere.

LK-Turniere

• Jugend: 3,00 € pro Turnierteilnehmer
  • Aktive/Senioren: 5,00 € pro Turnierteilnehmer
  • Jugend-Wettbewerbe (Doppel / Mixed): 2,00 € pro Turnierteilnehmer
    • Die Gebühr im Doppel / Mixed wird nur fällig, wenn der Teilnehmer im selben Turnier an keiner Einzelkonkurrenz teilgenommen hat
  • Aktive-/Senioren-Wettbewerbe (Doppel / Mixed): 3,00 € pro Turnierteilnehmer

Turniere mit DTB-Ranglistenwertung

• Jugend: 5,00 € pro Turnierteilnehmer
  • Aktive/Senioren: 8,00 € pro Turnierteilnehmer

Abwicklung /Abrechnung des Teilnehmerentgelts:

Anmeldung und Genehmigung

Die Anmeldung der Einzelmeisterschaften und Turnierveranstaltungen erfolgt durch den Veranstalter/Ausrichter im Online-Portal nuLiga. Erforderliche Angaben sind Veranstaltungstermin, Turnierbezeichnung, Meldeschluss, Auslosungstermin, Nenngeld und Ballmarke.
Die Abstimmung zum Turnierkalender (Einzelmeisterschaften und Turnierveranstaltungen) erfolgt im Erwachsenenbereich in Verantwortung des VP Sport und im Juniorenbereich durch den VP Jugend.
Termine für die Anmeldung sind der 15. September für vom STV veranstaltete Turniere und der 15. Oktober für DTB-Turniere der Mitgliedsvereine.

Die Genehmigung der Einzelmeisterschaften und Turnierveranstaltungen einschließlich ihres DTB-Ranglistenstatus erfolgt durch den Ressortleiter Meisterschaften und Turniere im Präsidium des STV bzw. einen Beauftragten bis zum 31. Oktober für das folgende Sommer- und Winterhalbjahr.
Der Leistungsklassen-Ranglisten-Status wird durch den Ressortleiter Meisterschaften und Turniere im Präsidium des STV bzw. einen Beauftragten vergeben. Er muss bis 4 Wochen vor Turnierbeginn beantragt werden.

Die Genehmigung der Einzelmeisterschaften und Turnierveranstaltungen einschließlich ihres DTB-Ranglistenstatus erfolgt durch den VP Sport im Erwachsenenbereich und im Juniorenbereich durch den VP Jugend bzw. durch den berufenen Referenten oder Beauftragten bis zum 15. November für das folgende Sommer- und Winterhalbjahr.

Später eingehende Turnieranmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie nicht mit den genehmigten Einzelmeisterschaften und Turnierveranstaltungen kollidieren. Der Leistungsklassen-Ranglisten-Status wird durch den VP Sport bzw, einen Beauftragten vergeben. Er muss bis 6 Wochen vor Turnierbeginn beantragt werden. Die entsprechende Veröffentlichung im Online-Portal nuLiga erfolgt durch die Geschäftsstelle.