TLZ Espenhain am zweiten Adventswochenende erneut Austragungsort für YONEX U12 Masters – offene Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

Vom 5. bis 7. Dezember sind der Sächsische Tennis Verband und das Tennisleistungszentrum Espenhain zum bereits fünften Mal Gastgeber des YONEX U12 Masters – offene Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften. Eingeladen sind die 16 besten Mädchen und Jungen der Altersklasse U 12 aus dem gesamten Bundesgebiet. Erstmals seit 2022 konnte sich mit dem Dresdner Sportschüler Bruno Körnig (TV Kreischa) auch wieder ein Sachse für die hochklassigen Konkurrenzen qualifizieren.

Die ersten Aufschläge erfolgen am Freitag, 5. Dezember, ab 9 Uhr. Dann spielen Mädchen und Jungen zunächst in je vier Vierergruppen die Halbfinalisten aus. Die Vorschlussrunde ist für Sonntagmorgen, 7. Dezember, ab 9 Uhr terminiert. Die Finals werden am Sonntagmittag, voraussichtlich ab ca. 12.30 Uhr, ausgetragen. Bei der anschließenden Siegerehrung präsentieren die neuen Titelträger stolz die großen Wanderpokale. Der Jungen-Pokal trägt zu Ehren der langjährigen Nachwuchsförderung durch STV Gründungs- und Ehrenpräsident Professor Lassmann dessen Namen. Die Siegerin der Mädchen darf sich über den Claudia Kohde-Kilsch-Pokal freuen.

Zuschauer sind an allen Turniertagen herzlich willkommen. Alle Ergebnisse und Zeiten finden sich jederzeit aktuell hier oder auf tennis.de.

Antonia Preißler-Szelig
Foto: Antonia Preißler-Szelig