Jetzt für den STV-Newsletter anmelden >
< Die Zukunft beginnt jetzt – tennis.de ist live!

14.05.2024

Gemeinsam einen Fotografen buchen und die Kosten teilen – Picture Buddy neuer Kooperationspartner des STV

Wie auf der STV-Mitgliederversammlung im März in Markkleeberg angekündigt, ist die Online-Plattform Picture Buddy neuer Kooperationspartner des STV. Die Plattform wurde von Franz Anton, Mitglied der Nationalmannschaft im Kanu-Slalom, gegründet. In seiner Sportart war es bei Wettkämpfen oftmals eine Herausforderung, professionelles Fotomaterial zu erhalten. Denn die Events sind häufig zu klein und für Fotografen nicht lukrativ genug, sodass sie ihnen fernbleiben. Dies trifft auch auf viele unserer Tennis-Turniere und Veranstaltungen zu. Ziel der neuen Kooperation mit Picture Buddy ist es deshalb, Fotografen für ausgewählte Wettkämpfe zu organisieren.

Über Picture-Buddy buchen die Teilnehmer des Wettkampfs gemeinsam den Fotografen und teilen sich so die Kosten. Somit hat der Fotograf im Vorfeld die Gewissheit, ausreichend Fotos auf dem Event zu verkaufen und die Teilnehmer erhalten professionelle Aufnahmen von sich zu einem erschwinglichen Preis, die sie sich nach dem Turnier downloaden können. Gibt es für das Turnier zu wenige Buchungen, um die erforderliche Mindestanzahl zu erreichen, kommt auch kein Fotograf zum Event und diejenigen, die bereits gebucht hatten, erhalten ihr Geld zurück.

Aktuell testen wir Picture Buddy mit den ersten Turnieren, darunter auch einige der Bezirksmeisterschaften in unseren drei Tennisbezirken. Alle Picture Buddy-Events findet Ihr hier. Wenn auch Ihr Picture Buddy für Euer Turnier oder Euere Tennis-Veranstaltung nutzen möchtet, meldet Euch jederzeit gern bei Antonia Preißler-Szelig (presse@stv-tennis.de), Alexander Hodeck (a.hodeck@stv-tennis.de) oder direkt bei Franz Anton von Picture Buddy (info@picturebuddy.de).

Weitere Informationen zu Picture Buddy findet Ihr im Internet unter https://www.picturebuddy.de/start und, im Rahmen einer Kurzvorstellung, auch in der aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazins „sachsen tennis“ (Seite 15).

Antonia Preißler-Szelig