DTB-Rangliste der Junioren zum 30.06.2024 >
< Vier Dresdner Siege bei Dresden Junior Open 2024

09.07.2024

DTB verabschiedet neues Finanzierungsmodell für Tennis-Deutschland

Im Rahmen einer außerordentlichen DTB-Mitgliederversammlung in Hamburg votierten Vertreter der 17 Landesverbände am zurückliegenden Wochenende mit großer Mehrheit für die Einführung einer nationalen Wettkampfgebühr.

Das verabschiedete Modell sieht ab 2025 im Kern die Einführung einer jährlichen Wettkampfgebühr in Höhe von 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Jugendliche vor. Im Fokus stehen dabei alle Spielerinnen und Spieler, die aktiv am Leistungsklassen- und Ranglistensystem des DTB teilnehmen möchten. Mit dem Erwerb der Wettkampfberechtigung erhalten Spielerinnen und Spieler die Teilnahmeberechtigung an Ranglisten- und LK-Turnieren sowie den vollen Zugriff auf die digitale Abbildung der Spielerprofile inklusive aller Details zur LK-Berechnung, die Spielhistorien und sämtliche Statistiken auf tennis.de.

Die vollständige Presseinformation des DTB dazu finden Sie / findet Ihr hier.

Mehr Informationen zum verabschiedeten Modell und zur neuen Wettkampfberechtigung finden sich hier.