STV-Kids-Cup zum Saisonende auf dem Weißen Hirsch >

23.09.2024

STV-Kids-Cup in Markranstädt

Siegerehrung in Markranstädt.

Entgegen der Tradition, in der unser Kids-Cup die Sommersaison einleitet, war es diesmal wettermäßig ein wunderschöner Herbstauftakt. Am 7. September 2024 fand das 9. Turnier im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie auf der Anlage des TC Markranstädt statt.

Zunächst zeigten die Kinder ihr Können in der Athletik. Neben Schlussweitsprung und Ballwurf waren der Sprint und der Prellslalom wichtige Disziplinen beim Athletiktest. Anschließend folgten die Tennisspiele in den jeweiligen Konkurrenzen: U 8 Kleinfeld, U 10 Mid Court und U 12 Großfeld. Durch diese Mischung blieb es bis zum Schluss spannend. Häufige Verschiebungen in den Platzierungen machen es möglich, dass der beste Tennisspieler nicht unbedingt auch der Sieger des Turniers ist.

24 begeisterte Tenniskinder, nebst Begleitern und Fans, sogar Brandenburger und Münchner waren darunter, lassen auch auf die schon legendäre Versorgung für das leibliche Wohl schließen. Die gelungene Organisation, unsere Anlage und die tollen Gäste sorgten für eine angenehme Turnieratmosphäre.

Wir bedanken uns bei allen Helfern während des Turniers und natürlich auch bei den Kuchenspendern, Kaffee-Kochern, Küchenhilfen und allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ohne diese tolle Unterstützung und Hilfe ist die Durchführung so eines Turniers nicht denkbar.

Danke und bis April 2025!

Alle Platzierten des STV-Kids-Cups in Markranstädt im Überblick:

Altersklasse U 8 (Kleinfeld)

1. Platz: Jean Ehret (Leipziger SC 1901)
2. Platz: Philipp Kral (SG Leipziger Verkehrsbetriebe)
3. Platz: William Johnston (SG Leipziger Verkehrsbetriebe)

Altersklasse U 10 (Midcourt)

1. Platz: Balduin Kempe (TC Bad Weißer Hirsch Dresden)
2. Platz: Finn Zetzsche (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
3. Platz: Kristina Kokorin (TC Markranstädt)

Altersklasse U 12 (Großfeld)

1. Platz: Atreju Hennig (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz)
2. Platz: Leonard Schubert (TC Unterföhring)