7. Platz beim Verbands-Jüngstenmehrkampf U10 in Lübeck >
< Ein 14-Jähriger mit LK 13 gewinnt das 10. LSC MASTERS 2023

05.09.2023

Von: DTB

Deutsche Ranglisten der Juniorinnen und Junioren - Änderung zum Ranglistenstichtag 30. September

Der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen hat auf Vorschlag des Ausschusses für Jugendsport entschieden, folgende Maßnahmen zur Verbesserung der DTB-Ranglisten umzusetzen. Die Anpassungen am Berechnungssystem werden erstmalig bei der RL-Berechnung zum Stichtag 30.09.23 angewendet:

• Berücksichtigung der besten zehn Ergebnisse im Bewertungsprotokoll (vorher acht); gilt auch für den Aktiven-Bereich
  • Wertung von gemischtgeschlechtlichen Mannschaftssiegen in der Altersklasse U12
  • Begrenzung der Summe der sechs besten Mannschaftssiege auf maximal 150% der Durchschnittspunktzahl der bewerteten Turnierergebnisse
    • HINWEIS: Die ebenfalls vorgesehene Begrenzung der Summe der sechs besten Mannschaftssiege in Abhängigkeit von den Turnierergebnissen wird aus technischen Gründen vorerst zurückgestellt.

Aus technischen Gründen verzögert sich deshalb die Aktualisierung der Ergebnisprotokolle in mybigpoint (wird in einer neuen Registerkarte geöffnet). Das nächste Update erfolgt im Laufe des Monats September, dann sind in den Ergebnisprotokollen jedoch bereits die Änderungen ersichtlich.