Strahlende Sieger auf dem roten Sandplatz: Yonex-Masters U8/U9/U10 in Dresden >
< Deutsche Ranglisten der Juniorinnen und Junioren - Änderung zum Ranglistenstichtag 30. September

06.09.2023

Von: Peter Janosi

7. Platz beim Verbands-Jüngstenmehrkampf U10 in Lübeck

TEAM STV 2023 in Lübeck (Foto privat)

In Schleswig-Holstein beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf kommen acht Teams zusammen, um ihre Mannschaftsmeister in der Altersklasse U10 zu ermitteln.

Mannschaften aus den Verbänden Berlin-Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen-Bremen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen kämpften am ersten Septemberwochenende 2023 bereits zum 57. Male im Kombinationswettkampf gegeneinander. Erstmalig fand der Wettkampf in Lübeck statt (vorher Bad Oldesloe).

Jede Mannschaft bestand aus zwei Jungen und zwei Mädchen. Der Wettkampf selbst setzte sich aus drei Teilen zusammen: dem Tennis (Einzel und Doppel), dem Mannschaftsspiel (Hockey) sowie dem Konditionswettkampf aus den Bereichen Lauf, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit.

Alle Teams hatten in der Summe von Freitag bis Sonntag drei Begegnungen zu absolvieren.

Die STV-Kids des Jahrgangs 2013/2014 waren in der ersten Partie gegen die erste Vertretung aus Niedersachsen-Bremen chancenlos. Der TNB trat insgesamt mit drei Teams in Lübeck an.

Nach der deutlichen 7:53 Niederlage wartete der Hamburger Tennis Verband im Spiel um Platz 5 bis 8 auf die Sachsen. Hier musste man sich letztendlich knapp mit 26:34 geschlagen geben.

In der letzten Begegnung gegen den Gastgeber Schleswig-Holstein wurde durch eine mannschaftliche Geschlossenheit ein souveräner Erfolg mit 46:15 eingefahren, sodass in der Endabrechnung Team Sachsen den 7. Platz belegte.

Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.