Dr. Ulf Tippelt neuer Präsident des Sächsischen Tennis Verbandes >
< Siegertrophäen beim J-1+ Turnier U12 in Leipzig gehen nach Bayern und Schleswig-Holstein

25.03.2024

STV-Kids-Cup in Radeberg

Am Samstag, dem 23. März, fand der vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden jährlich am Ende der Hallensaison organisierte STV-Kids-Cup in Radeberg statt. Trotz einiger kurzfristiger Krankheitsabsagen trafen sich Kinder aus allen drei Tennisbezirken Sachsens in der Sportwelt in Radeberg, um ihre erworbenen Fähigkeiten in der Athletik, Tennis-Technik und beim Tennisspielen in den Altersklassen U 8, U 9 und U 10 unter Beweis zu stellen.

Nach der Rekord-Teilnehmerzahl im letzten Jahr und der daraus resultierenden Maßnahme, nur noch Kinder aus sächsischen Vereinen zuzulassen, waren 19 Kinder die richtige Teilnehmerzahl, damit nach dem Technik- und Athletikteil zu Beginn alle Kinder noch mindestens vier Matches (auf Zeit) absolvieren konnten.

Nach fünf Stunden Anstrengung konnten alle ihre verdienten Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Gewertet wurden Technik und Athletik mit 40 Prozent und die Platzierung im Tennisturnier mit 60 Prozent zu einem Gesamtergebnis. Über die ersten Plätze konnten sich Ada Haferkorn (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) und Felix Stauder (Leipziger SC 1901) in der Altersklasse U 8, Maxim Hildebrandt (TSV 1886 Markkleeberg) in der Altersklasse U 9 sowie Elena Rudolph (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) und Justus Baidinger (SV Dresden Mitte 1950) in der Altersklasse U 10 freuen. Alle Ergebnisse finden sich hier.

Astrid Speer
Fotos: Astrid Speer