STV-Kids-Cup beim TC Bad Weißer Hirsch Dresden mit großer Beteiligung >

Helene Sommer gewinnt in Wetzlar

Turnierbericht vom Babolat Tour Wetzlarer Jugend + Nachwuchs Cup 10 – 2

Helene Sommer mit Siegerpokal

Anastasiya Korogodska, TC Plankstadt (Bad); Helene Sommer, Leipziger TC 1990 (STV)

Am letzten Septemberwochenende ging Helene Sommer in einem fast vollbesetzten Feld bei dem Babolat Tour Wetzlarer Jugend + Nachwuchs Cup 10 – 2018 in Wetzlar in der Altersklasse u12 an den Start. Trotz sich stark wehrender Gegner, kämpfte sie sich recht überlegen bis ins Finale. Dort traf sie dann auf die ein Jahr ältere Anastasiya Korogodska vom TC Plankstadt (BAD). Den ersten Satz sicherte sich Helene mit 6:2. Trotz einiger Doppelfehler war sie aber auch im zweiten Satz die über weite Strecken dominierende Spielerin. Das lag nicht zuletzt an einer Vielzahl von Service Winnern und dem ein oder anderen „Aufschlagass“. Dennoch Anastasiya machte es Helene recht schwer. Viele Spiele gingen im zweiten Satz über Einstand. Trotzdem blieb Helene ruhig und triumphierte am Ende verdient mit 6.2 und 6:3. Alles im allem war es ein qualitativ hochwertiges und temporeiches Finalmatch – davon möchte man wirklich mehr sehen.