SPORT-WOCHE in Chemnitz lockt 50 Kids zum Schnuppertennis >

Zweiter Platz für Nikolai Barsukov in Santa Ponsa

Nikolai Barsukov mit einem 2. Platz im Einzel

Siegerehrung in Santa Ponsa

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison reiste Nikolai Barsukov noch einmal in den sonnigen Süden, um beim TE-Turnier U12 in Santa Ponsa aufzuschlagen. Nach acht Turniertagen konnte Nikolai einen tollen zweiten Platz bejubeln. Es war ein langer Weg bis in das Endspiel der Einzel-Konkurrenz. Denn Sportfreund Barsukov musste sich über die Qualifikation ins das Hauptfeld spielen. Hier warteten dann die Top-Spieler aus Frankreich, Dänemark und Spanien auf den STV-Kaderspieler aus Machern. Insgesamt bestritt Nikolai zehn Matches auf dem spanischen Sandplatz. Beim siebenten Einzel im Finale gegen Roger Pascual Ferra (Spanien) musste Nikolai der anstrengenden Turnierwoche Tribut zahlen und nach dem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. An der Seite des Hamburgers Karl Nagel-Heyer konnte Nikolai bis das Halbfinale des Doppel-Wettbewerbes vordringen. Der Deutsche Tennis Bund e.V. nominierte erneut Herrn Barsukov als National Coach. Er war damit für die Betreuung der besten deutschen Spielerinnen und Spieler in Santa Ponsa verantwortlich.