Sehr gut besuchtes Turnierwochenende in Dresden und Pirna für Junge und jung Gebliebene >
< Ranglistenturnier der Nordverbände in Gelsenkirchen

11.03.2019

Finaleinzug von Helene Sommer in Fuldabrück Berghausen

Helene Sommer

Letztes Wochenende startete Helene Sommer vom Leipziger TC 1990  beim DTB Ranglistenturnier in Fuldabrück Berghausen (Hessen) in der Altersklasse U16. Helene sicherte sich souverän mit 6:0,6:4 den Sieg über Neomi Akbulut vom WSV “Blau Weiß“ Rheidt.  Auch im Halbfinale ließ sie keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie die dominierende Spielerin ist und sicherte sich als 11jährige mit 6:1, 6:0 den Einzug ins Finale über die 14jährige Julia Wienzgol (Deutscher Tennisverein Hameln e.V.)  Dort wartete die ebenfalls erst 11 jährige Dauerkonkurrentin und Angstgegnerin Hanna Resch vom TC Aschheim. Somit war es ein hochrangiges Finale von zwei „Top Ten Spielerinnen“ der Deutschen Juniorinnen-Rangliste U12, aus welchem diesmal Hanna Resch mental und somit auch sportlich als die bessere Spielerin hervorging. Trotzdem war es für Helene ein sehr guter 2. Platz und ein weiterer toller sportlicher Erfolg in einem sehr gut besetzten Turnier.