Bezirksmeisterschaften U14 und U18 in Zwickau >
< Titel gehen nach Blasewitz und zum Sportpark Dresden

03.07.2019

TV Machern Grün Weiß und der Leipziger Sport Club 1901 sichern sich je einen Titel

Der TC RC räumt zweimal ab

Matea Herold, Johanna Hülsmann, Ciprian Remetean, Daria Remetean, Lara Brauer (v.l.n.r)

Juliane Günther, Nele Hofmann, Florian Daffner, Konrad Busse, Elias Pöschke, Josefine Herorld (v.l.n.r)

Jonas Clauß, Kevin Kessler, Friedrich Hiebel (v.l.n.r)

Bei den heißesten Wettkämpfen, die Leipzig je erlebt hat, gingen die Siege an diejenigen, die auch bei 36 Grad noch einen kühlen Kopf bewahren konnten.

In der U 18 der Jungherren zog Florian Daffner vom TC RC Sport Leipzig einsam seine Kreise. In den drei Matches gab er gerade mal 5 Spiele ab. Dabei leistete sein Finalgegner Elias Pöschke vom TC Rot Weiß Naunhof noch die größte Gegenwehr. Endstand 6:2 und 6:1.

Platz 3 ging ohne Spiel an Ben Hoffmann vom Leipziger TC 1990.

Bei den U 18 der angehenden Damen sah die Dominanz sehr ähnlich aus. Durch 5 Teilnehmer kam es zu Gruppenspielen, in denen Josephine Herold vom TC RC Sport Leipzig insgesamt nur 3 Spiele abgab.

Platz 2 ging an Nele Hofmann vom TC Markranstädt und Platz 3 an Juliane Günther vom Leipziger Sport Club 1901.

Die jüngeren Altersklassen hatten am Finaltag weitaus mehr mit den Temperaturen zu kämpfen, wodurch es zu einem Abbruch kam und auf das Spiel um Platz 3 bei den U 14 männlich gänzlich verzichtet wurde.
Sieger bei den U 14 männlich wurde der ungesetzte Kevin Kessler vom TV Machern Grün Weiß.

Hier ging es weitaus spannender zu, sodass er erst durch ein 3:6 ; 7:5 und 10:5 gegen Friedrich Hiebel vom Leipziger Sport Club 1901 triumphieren konnte.

Platz 3 teilen sich Janne Hennig vom SV Groitzsch 1861 und Georg Passin vom SG LVB.

Bleibt abschließend noch die Konkurrenz der Mädchen bei den U 14.

Mit gefühlt über 100 gespielten Stops brachte Daria Remetean ihre Gegnerinnen zur Weißglut. Durch ein 6:3 ; 6:1 im Viertelfinale, ein 6:2 ; 6:0 im Halbfinale und ein 6:0 ; 6:0 im Finale sicherte sie sich den Titel.

Platz 2 ging an Lara Brauer vom Leipziger TC 1990.

Platz 3 sicherte sich Mathea Herold vom TV Machern Grün Weiß.

Robert Freidhof