Luise Sachs und Florian Daffner bei Leipziger Bezirksmeisterschaften nicht zu schlagen >
< Erstmals seit 2019: Bezirksmeisterschaften der Aktiven in allen Tennisbezirken

03.06.2022

Paul Armin Albrecht erkämpft Bezirksmeistertitel in Chemnitz

Im Bezirk Chemnitz konnte in diesem Jahr leider nur die Herren-Einzel-Konkurrenz als DTB-Ranglistenturnier ausgetragen werden. Nachdem bei den letzten Meisterschaften 2019 noch 27 Teilnehmer am Start waren, fiel die Beteiligung 2022 mit acht Spielern äußerst spärlich aus. Sieben der acht Starter kamen hierbei vom ausrichtenden Chemnitzer TC Küchwald. Bezirksmeister wurde mit Paul Armin Albrecht (Chemnitzer TC Küchwald, DTB 677) auch hier der Topgesetzte. Wie sein Vereinskollege Mikhail Bich zog er souverän ins Finale ein, in welchem er Bich am Ende mit 6:7, 6:3 und 10:4 niederrang.

Für die Damen-Konkurrenz hatten bei Toresschluss lediglich vier Spielerinnen genannt. Zu wenig für ein DTB-Ranglistenturnier, welches bei den Aktiven mindestens acht Teilnehmerinnen erfordert hätte. Deshalb spielten die vier spielfreudigen Damen ihre Meisterin kurzfristig im Rahmen eines LK-Turniers im Modus „Jede gegen Jede“ aus. Es gewann Laura Lippert vor Susanne Wolff (beide Chemnitzer TC Küchwald).

Die Ergebnisse der Chemnitzer Herrenkonkurrenz finden sich hier, die der Damen hier.

Edwin Weinholtz, Antonia Preißler-Szelig