Regionalliga Süd-Ost: Espenhainer Damen warten auf ersten Erfolg >
< Sächsische Landesmeisterschaften – Clara-Marie Schön und Michael Malkin erfolgreich

06.06.2024

Bundesliga: Blasewitzer Damen ab Freitag gleich doppelt gefordert

Heim-Premiere für Mitte-Männer

Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz beim zweiten Saisonspiel in Stuttgart.

Herren 30 des SV Dresden Mitte 1950 zum Saisonauftakt in Frankfurt.

Nach dreiwöchiger Pause bestreiten die Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz am bevorstehenden Wochenende gleich zwei Begegnungen in der 1. Bundesliga. Zunächst treffen sie am Freitag (07.06.), ab 13 Uhr in Hamburg auf das Team des Clubs an der Alster Hamburg. Danach steht am Sonntag (09.06.) gegen den TC Bredeney Essen das nächste Heimspiel im Waldpark an. Damit erwarten die Dresdner Vertretung die in der Damen-Bundesliga aktuell kniffligsten Aufgaben direkt nacheinander, denn die bisher ungeschlagenen Hamburgerinnen führen das Zwischenklassement nach drei Spieltagen vor dem TC Bredeney (bisher zwei Siege, eine Niederlage) an. Die Blasewitzerinnen rangieren nach ebenfalls zwei Siegen zu Saisonbeginn und einer Niederlage zuletzt aktuell auf Tabellenplatz 5.
Alle Informationen zur Damen Bundesliga finden sich hier.

Eine besondere Premiere erleben die Herren 30 des SV Dresden Mitte 1950 am Samstag (08.06.). Erstmals bestreiten sie dann auf heimischer Anlage im Dresdner Ostragehege eine Partie der Bundesliga Süd. Ab 12 Uhr empfangen sie den TC Großhesselohe. Trotz der klaren Auftaktniederlage am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt überwiegen die positiven Erinnerungen. Zwar hätte sich der Liganeuling ob der teils sehr knappen Partien den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite gewünscht und verdient, insgesamt kehrten die Dresdner aber mit positiven Eindrücken zurück und wollen ihre erste Bundesligasaison weiterhin genießen und den ein oder anderen Gegner ein bisschen ärgern.
Alle Informationen zur Bundesliga Herren 30 Süd finden sich hier.

Beide Dresdner Bundesliga-Teams freuen sich am Wochenende über Unterstützung und viele Zuschauer.

Antonia Preißler-Szelig
Fotos: TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz, SV Dresden Mitte 1950