Vier neue Sieger beim LSC MASTERS 2022: Joëlle Steur und Timo Stodder siegen im A3-Turnier >
< Hellmunds gelingt Triple beim Eltern-Kinder-Turnier

27.08.2022

Von: Katja Bönisch (Fotos: Katja Bönisch)

4.W!D Ladies Cup beim TC R.C. Sport - klein aber fein

Mit toller Besetzung in beiden Altersklassen (D30/50) wollten wir letzten Samstag (20.08.) um 9:00 Uhr starten. 19 Teilnehmerinnen aus Berlin, Görlitz, Stuttgart, Plauen, Dresden und natürlich auch Leipzig hatten sich eingetragen.

Leider kam der lang herbeigesehnte Regen in der Nacht vor dem Turnier und ließ auch bis zum Nachmittag nicht nach. Plan B musste her.

Drei Paarungen der D50 trafen sich zum Match in der STV-Halle, alle anderen Spiele wurden kurzerhand auf Sonntag verlegt. Schön war, dass alle Ladies es sich einrichten konnten und alle geplanten Spiele stattfanden.

Folgende Teilnehmerinnen konnten beide Matches für sich entscheiden.

Damen 30

• Sofia Raevskaia (TC SSC Berlin)
  • Anne Strassburg (SV Dresden Mitte)
  • Carolin Spreda (TC Bad WH Dresden)

Damen 50

• Ulrike Reinhardt (LSC 1901 e.V.)
  • Sylke Jennewein (TV Gelb-Weiß Görlitz)

Danke an die Hauptsponsorin Natalie Wagner (W!D GmbH), die auch noch für die Hallenkosten auf kam und an alle anderen Helferinnen.

Mit viel positivem Feedback freuen wir uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt:

„Es ist Frauentag beim TC R.C. Sport“!

Katja Bönisch
Turnierleiterin