Peter und Bruno Johannes siegen erneut beim Eltern-Kinder-Turnier >
< Tennis Europe Junior Tour mit Michael Malkin

12.08.2019

Sachsen-Auswahl gewinnt Steffi-Graf-Teamcup

Sieger Team Sachsen: Luca Menhart, Annabell Prager, Schlingel, Mia Ruppert und Ronny Böhme (v.l.)

Teilnehmer mit Sponsoren und Betreuern

Eröffnungsfoto

Mit dem Steffi Graf Team Cup wurde am Wochenende auf der Anlage des Leipziger TC 1990 der Start in die Leipzig Open, Ostdeutschlands mit Abstand wichtigste Tennis-Veranstaltung, vollzogen. Diesmal kämpften vier gemischte Auswahlmannschaften der Altersklasse U 10 aus Mitteldeutschland (je zwei Mädchen und Jungen) um die Siege. Am Ende konnten die von Ronny Böhme (SV TuR Dresden) betreuten Sachsen am meisten jubeln, und konnten den vom Glaskünstler Walter Wiesmüller liebevoll gestalteten Pokal in Empfang nehmen. Die sächsische Auswahl bezwang Sachsen-Anhalt mit 12:0 und Mitteldeutschland II mit 7:5. Von Mitteldeutschland I trennte sich Sachsen 6:6.
Im siegreichen Sachsen-Team kamen Annabell Prager (ATV Leipzig 1845), Mia Ruppert (VTC Reichenbach), Luca Menhart (Bad Weißer Hirsch Dresden) und Hans Kramm (SV 1919 Grimma). Am Sonntag ersetzte Kristof Worring (Leipziger TC 1990) den erkrankten Hans Kramm. Bei der Ausrichtung des diesjährigen Steffi-Graf-Teamcups, der ein sehr wichtiger Bestandteil der Leipzig Open ist, erwarb sich Franziska Starke besondere Verdienste.

Rolf Becker Fotos: Ronny Ecke Die Ergebnisse finden Sie hier.