Bezirksmeisterschaften U 8, U 9, U 10 und U 14 im Tennisbezirk Chemnitz >
< Zwischen Rammstein und Regenbogen – Alexander Schällig holt zweiten Bezirksmeistertitel in Dresden

23.05.2024

Von: Anna Schön

Spannende Matches bei Leipziger Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 14

Am letzten Maiwochenende fanden in Leipzig die Tennis-Bezirksmeisterschaften für Mädchen und Jungen der Altersklasse U 14 statt. Die jungen Talente aus der Region trafen sich auf den Plätzen des TC RC Sport Leipzig, um bei schönem Wetter sowohl im Einzel als auch im Doppel spannende Matches zu bestreiten.

Bei den Mädchen setzte sich die 14-jährige Magdalena Seeberg (Leipziger SC 1901) als neue Bezirksmeisterin durch, nachdem sie im Finale ihre Gegnerin Eleen Neher (TC Blau-Gelb Bad Lausick) mit 6:2, 6:2 besiegte. Beide Finalistinnen trafen bereits am Samstag im Doppelfinale aufeinander. Magdalena holte sich mit ihrer Partnerin Emilie Wolf (ebenfalls Leipziger SC 1901) den Titel und der zweite Platz ging an die Paarung Zhina Shirzady (TSV 1886 Markkleeberg)/Eleen Neher.

Auch bei den Jungen gab es tolle Matches zu sehen. Der 14-jährige Aaron Göllnitz (TC RC Sport Leipzig) schaffte es bis ins Finale, wo er sich allerdings Maximilian Omid Shirzady (TLZ Espenhain) mit 6:0, 6:0 geschlagen geben musste. Maximilian gab im gesamten Turnier nur zwei Spiele ab. Der TC RC Sport konnte sich jedoch über einen weiteren Pokal freuen. Julius Wagner erreichte den geteilten dritten Platz zusammen mit Zhinos Shirzady (TLZ Espenhain). Die beiden erspielten sich am Samstag gemeinsam den Doppeltitel im Finale gegen Maximilian Omid Shirzady und Julian Mozet (TSV 1886 Markkleeberg). In der Nebenrunde der Jungen durfte sich Johann Hecht (Leipziger SC 1901) im Finale gegen Julian Mozet über den Sieg freuen.

Wir gratulieren den Siegern und allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Alle Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften U 14 in Leipzig finden sich hier.

Anna Schön und Gregor Baron
Fotos: Gregor Baron