Senioren-Teams des Leipziger SC 1901 erkämpfen zwei Ostliga-Titel  >
< Kniffliges Saisonfinale für sächsische Regionalliga-Teams der Senioren

30.06.2022

TC RC Sport-Herren starten Regionalliga-Saison

Am Sonntag starten die Herren des TC RC Sport Leipzig in ihre Regionalliga-Saison.

Am kommenden Samstag, dem 2. Juli, startet die in diesem Jahr einzige sächsische Vertretung der Aktiven in der Regionalliga Süd-Ost ihre Saison. Dann nämlich empfangen die Herren des TC RC Sport Leipzig ab 12 Uhr auf heimischer Anlage den MTTC Iphitos München. Einen Tag später, am Sonntag, dem 3. Juli, sind die Leipziger beim TC Rot-Blau Regensburg gefordert. Bis zum 24. Juli folgen vier weitere Begegnungen gegen ausschließlich bayerische Konkurrenten, darunter die Heimspiele am 16. Juli gegen den TC Ismaning und am letzten Spieltag gegen den TC Schießgraben Augsburg.

„Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir wissen natürlich, dass das schwer wird. Aber wir wollen einfach Spaß haben, uns messen und Erfahrungen sammeln.“ beschreibt RC Sport-Kapitän Florian Daffner die sympathische Herangehensweise seines Teams. Den Ausschlag dafür, dass der Verein das Regionalligaspielrecht anders als nach den beiden Ostligatiteln 2016 und 2017 diesmal wahrgenommen hat, gaben die jungen eigenen Spieler, die sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt haben. Und so blieb der Mannschaftsstamm mit dem Italiener Davide Pontoglio, dem erst 15-jährigen Nikolai Barsukov, den beiden Tschechen Tomas Toman und Martin Jurecek sowie Florian Daffner und Christopher Arens gegenüber dem Vorjahr auch unverändert.

Alle Spielansetzungen, Aufstellungen und Ergebnisse der Regionalliga Süd-Ost der Herren finden sich hier.

Antonia Preißler-Szelig
Foto: TC RC Sport Leipzig