LMM 2019 der Junioren  >
< Tennismobil in Eibenstock

21.09.2019

Von: Peter Janosi (Fotos: Anna Svitova)

Michael Malkin erfolgreich unterwegs

2. Platz für Michael Malkin in Grenzhausen

Michael beim DTB Lehrgang in Hannover

Intensive und erfolgreiche vier Wochen liegen hinter dem STV-Kadersportler Michael Malkin vom TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz. Ende August erhielt Michael eine Einladung zum DTB-Athletik-Lehrgang in den Bundesstützpunkt nach Hannover.  Der Lehrgang vom 29.08. – 01.09.2019 war als Initialmaßnahme für einen Trainingsblock mit überwiegenden athletischen Schwerpunkten angedacht. Unter der Leitung der Bundestrainer Jonathan Januschke und Peter Pfannkoch trainierte Sportfreund Malkin vier Tage zusammen mit den besten Jungen seines Jahrgangs (Jg. 2005) in Hannover. Eine Woche später holte er sich souverän den ersten Platz bei den offenen Ostdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U14. Auf seiner Blasewitzer Heimanlage gelang ihm der Turniererfolg ohne einen Satz abzugeben. Damit schaffte Michael das Double bei den diesjährigen Ostdeutschen Meisterschaften. Denn bereits im März 2019 war er unter dem schützenden Hallendach des Sportpark Leipzigs in der Altersklasse U14 männlich nicht zu schlagen. Mitte September stand dann für Michael das TE-Turnier in Hoehr-Grenzhausen auf dem Programm. Durch eine couragierte Leistung kämpfte er sich bis ins das Endspiel U14. Auf dem Weg dorthin schaltete er die an Nummer zwei und drei gesetzten Spieler aus. Gegen den Spanier Markus GIERSIEPEN GARCIA (TE-Rangliste 36) siegte er ohne größere Probleme mit 6:2 6:2. Durch einen Drei-Satz-Erfolg über den Kroaten Matej DODIG (TE-Rangliste 37) zog Michael in das Finale ein. Hier unterlag er dann dem topgesetzte Marc MAJDANDZIC aus Westfalen mit 3:6 5:7. Zusammen mit Nikolai Barsukov, welcher im Einzel im Achtelfinale gegen Matej DODIG verlor, erreichte Michael dann noch das Halbfinale in der Doppel-U14-Konkurrenz.