Hirsche Open Aktive >
< Ehepaare und Geschwister trotzen Hitze bei Familienturnieren auf dem Weißen Hirsch

28.08.2023

21. Hans-Peter Teichert Gedächtnisturnier: Hitzeschlacht in Naunhof

Thomas Lange (Turnierleiter) mit Hannes Siersleben und Andreas Lindhorst bei der Siegerehrung (von links).

Zum 21. Mal schon wurde zu Ehren von Hans-Peter Teichert in der Clade um Punkte gekämpft. Das 30iger Feld war mit 14 Teilnehmern fast vollständig gefüllt. Vor allem die Qualität war sehr erstaunlich. Von LK 2,2 bis 10,4 ist alles dabei gewesen. Eine Konkurrenz der Herren 50 kam leider diesmal nicht zustande.

Bei Temperaturen weit über 30 Grad brauchte jeder eine gute Fitness. Leider musste die Nummer 1 des Turniers kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Alle ausgetragenen Spiele waren indes sehr umkämpft. Im Halbfinale gewannen Andreas Lindhorst (TC RC Sport Leipzig) gegen Sascha Briese (TC der USG Chemnitz) mit 6:0, 7:6 und Hannes Siersleben (Leipziger SC 1901) gegen Frank Pinter (Eisenbahner SV Dresden) mit 6:0, 6:1.

Das Finale entwickelte sich zur Hitzeschlacht. „Eigentlich” wollte Andreas nach dem ersten Satz aufgeben, blieb aber standhaft. Im Laufe des zweiten Satzes bekam Hannes immer mehr Probleme mit der Hitze. Im Match-Tiebreak war leider bei 2:2 Schluss… Turniersieger 2023 wurde somit Andreas Lindhorst.

Den Sieg der Nebenrunde schaffte der ausgewanderte Ur-Naunhofer Stephan Haß (TC Leutershausen/Baden) gegen Benjamin Wlasak (TC Beucha) mit 6:3, 6:4.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für faire Spiele und Hans-Peter würde sich auch im nächsten Jahr wieder viele Senioren in Naunhof wünschen.

Alle Ergebnisse des 21. Hans-Peter Teichert Gedächtnisturniers finden sich hier.

Thomas Lange
Foto: Thomas Lange