DTB Ost Masters U9/U10 beim TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz >
< Sächsische Auswahlteams der Senioren bei Großen Spielen am Start

12.09.2021

Von: Sascha Ruppert / Peter Janosi (Foto: privat)

7. Platz bei Verbands-Jüngstenmehrkampf U10 in Bad Oldesloe

In Schleswig-Holstein beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf kommen acht Teams zusammen, um ihre Mannschaftsmeister in der Altersklasse U10 zu ermitteln. Mannschaften aus den Verbänden Berlin-Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen-Bremen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen kämpften am ersten Septemberwochenende 2021 bereits zum 55. Male bei diesem Event in Bad Oldesloe für unsere Jüngsten im Kombinationswettkampf gegeneinander. Jede Mannschaft bestand aus zwei Jungen und zwei Mädchen. Der Wettkampf selbst setzte sich aus drei Teilen zusammen: dem Tennis (Einzel und Doppel), dem Mannschaftsspiel (Hockey) sowie dem Konditionswettkampf aus den Bereichen Lauf, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit. Die STV-Kids des Jahrgangs 2011 hatten in der Summe einen schweren Stand in Schleswig-Holstein. Man merkte den Kindern das fehlende Training und der Ausfall der Vorbereitungs-Lehrgänge infolge des Lockdowns und der Bestimmungen des Freistaates Sachsen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom Winter 2020/21 noch mit an. Zusätzlich fielen beide amtierenden Landesmeister der Altersklasse U10 kurzfristig aus. Die ersten beiden Wettkämpfe des Turniers gingen deutlich verloren. Aber in der letzten Begegnung gegen Team Nord wurde durch eine mannschaftliche Geschlossenheit ein souveräner Erfolg 57,5:2,5 eingefahren, sodass in der Endabrechnung Team Sachsen den 7. Platz belegte. Das sächsische Verbands-Jüngsten-Team U10 von Bad Oldesloe im Tennisjahr 2021: Mädchen: Elma Giza (Sportpark Dresden), Freya Thiele (SV TuR Dresden), Ella Margreiter (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz), Jungen: Lucas Ariel Herrera Sanchez (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) Maximilian Kretzschmar (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz), Phil Oehmigen (VTC 1892 Reichenbach)