Deutscher Tennis Bund beschließt Strukturreform >
< Lola Giza gewinnt ITF-Turnier in Tschechien

19.07.2023

1. Bundesliga: Blasewitzer Damen verlieren Saisonfinale hauchdünn und beenden Saison auf Rang vier

Lara Schmidt siegte gegen Stuttgart in Einzel und Doppel.

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz auf heimischer Anlage zum Saisonfinale gegen TEC Waldau Stuttgart an. Während die Blasewitzerinnen sich schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten, mussten die Stuttgarterinnen noch bis zuletzt bangen. Am Ende unterlagen die Dresdnerinnen vor rund 350 Zuschauern im Waldpark hauchdünn mit 4:5. Mit drei Saisonsiegen und vier Niederlagen, wovon drei Partien denkbar knapp mit 4:5 verloren gingen, nimmt der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz in Endabrechnung wie im Vorjahr Tabellenplatz vier ein und schlägt auch 2024 in der Bundesliga auf. Meisterinnen wurden wie schon in den letzten beiden Jahren die Damen des TC Bredeney Essen.

Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos zum Saisonfinale finden sich auf den Seiten des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz.

Antonia Preißler-Szelig
Foto: Steffen Manig