4.W!D Ladies Cup beim TC R.C. Sport - klein aber fein >
< TG Stadtpark Open 2022

23.08.2022

Hellmunds gelingt Triple beim Eltern-Kinder-Turnier

Finalisten der A-Klasse Sebastian und Frank Hellmund sowie Uwe und Charlie Fritzsche (von links).

Finalisten der B-Klasse Christian und Monika Möhrke sowie Jeannette und Lina Kunert (von links).

Siegerehrung der C-Klasse mit Giulian und Oliver Rothkegel, Günther und Ella Marie Margreiter sowie Reinhard und Valentin Hellmund (von links).

Siegerehrung der D-Klasse mit Eryk und Amani Konti, Martin und Julian Hennig sowie Bela und Mathias Goldmann (von links).

Am vergangenen Wochenende stand das traditionelle Eltern-Kinder-Turnier in Dresden wettertechnisch zum wiederholten Male unter keinem guten Stern. Trotzdem hatten sich erneut 57 Paare auf den Weg gemacht, um an diesem beliebten Familienturnier teilzunehmen. Die größte Streitmacht stellte dabei der Gastgeber TC Bad Weißer Hirsch, der in allen vier Kategorien vertreten war.

Nachdem der Start am Freitag gut gelungen war, musste das Turnier leider wegen Dauerregens den kompletten Samstag pausieren. Doch die meisten Paare ließen sich davon nicht abschrecken. Obwohl der Spielmodus verkürzt werden musste, nahmen sich 45 Paare den ganzen Sonntag Zeit und damit einen neuen Anlauf, die besten Eltern-Kind-Paare zu ermitteln.

In der A-Klasse gelang dem Hirsche-Vorsitzenden Frank Hellmund mit seinem Sohn Sebastian, was bisher nur wenigen Paaren gelungen war: sie gewannen das dritte Jahr in Folge den Titel. Zweite wurden Uwe und Charlie Fritzsche (ebenfalls TC Bad Weißer Hirsch Dresden). In der B-Klasse gewannen Monika und Christian Möhrke (TC Blau-Weiß Zeitz/TC Bad Weißer Hirsch Dresden) vor Jeannette und Lina Kunert (SV Dresden Mitte 1950/TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz). Den Titel in der C-Klasse holten sich Günther und Ella Marie Margreiter (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) vor Oliver und Giulian Rothkegel (TC Bad Weißer Hirsch Dresden). Und in der D-Klasse besiegten Martin und Julian Hennig (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz/SV Dresden Mitte 1950) im Finale Eryk und Amani Konti (TV Kreischa).

Alle Ergebnisse des Eltern-Kinder-Turniers 2022 finden sich hier.

Astrid Speer
Bilder: Astrid Speer