Altmeistertreffen in der Clade zu Naunhof beim „HPT“ >

19.08.2019

10. Machern Open

von links: Harald Kistner, Clemens Allgaier (Organisator) und Niels Petersen

Dieses Turnier hat sich seit 10 Jahren in den Terminkalender vieler Spieler eingetragen und viele kommen seit mehreren Jahren zu dem Turnier und versuchen den Sieg entweder bei den 50ern oder bei den 60ern. Deshalb ist auch das Teilnehmerfeld auf 16 Spieler pro Altersklasse begrenzt.
Das Teilnehmerfeld der Herren 50 reicht von Spieler Torsten Huber aus Zwickau über Harald Kistner aus Bayreuth über Niels Petersen und Ingolf Franke aus Altmittweida und Udo Fischer aus Plauen sowie 2 Spieler aus Machern, Stephan Kraatz und Jörg Hellmann.
Die 60er haben die gleiche Resonanz in der Anmeldung nur dieses Jahr haben wir etwas Verletzungspech in den Reihen von Machern, sodass Gary Craab im Vorfeld absagen musste und Clemens Allgeier nach den ersten Ballwechsel in seinem ersten Spiel verletzt aufgeben.
Die Spiele begannen um 9 Uhr bei sehr guten Wetter und die LK Klassen versprachen spannende Spiele sowie bei den 50ern und bei den 60ern. Die gesetzten Spieler bei den 50ern wie Torsten Huber aus Zwickau standen im ersten Spiel klar mit 6:3 und 6:4 auf der Siegerstraße und dann das zweite Spiel gegen den Spieler Kistner aus Bayreuth, der den als Nr. 1 gesetzten Spieler mit 6:0, 3:6,10:7
eine Niederlage beibrachte, die überraschend war und er sollte sich dann bis ins Endspiel spielen in dem er dann auf den zweiten gesetzten Spieler Niels Petersen traf. Das Spiel hielt das was es versprach, ein spanendes Tennismatch das am Ende im Champions Tiebreak mit 10:7 für den Bayreuther Kistner ausging und der somit den Pokal gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den 60ern gingen die beiden gesetzten Spieler Juri Kholodov vom TC RC Sport Leipzig und Dietmar Zorn aus Waldheim mit klaren Siegen durch das Teilnehmerfeld und bestritten dann das Endspiel was zu aller Überraschung klar an den Juri Kholodov mit 6:0, 6:1 ging und er somit den Pokal gewann.
Die Fahnen des TV Machern hielt der Spieler Frank Blicke hoch und gewann die Nebenrunde
der Herren 60. Wir danken dem Organisator Clemens Allgeier und den vielen freiwilligen Helfern, die das Turnier erst möglich machten und natürlich allen Spielern, die viele spannende Spiele ablieferten.
Wir hoffen alle Teilnehmer im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. Text und Foto: Frank Blicke