4. Platz für Nikolai Barsukov und dem DTB-Team bei der EM U14 >
< Nikolai Barsukov triumphiert auch in Leimen

17.02.2020

Von: Peter Janosi (Foto: Sascha Ruppert)

Lehrgang U10/U11 in Leipzig

STV-Lehrgang U10/U11 im LAZ Leipzig

Am heutigen Montag stand der erste Lehrgang U10/U11 des Tennisjahres 2020 auf dem Programm. Unter der Leitung des STV-Landestrainers U11 Sascha Ruppert sowie den Regionstrainern Susann Kirsch und Mareike Steinbach wird der erste Lehrgang der STV-Jüngstenförderung U11 absolviert. Insgesamt 18 motivierte Tennis-Kids nehmen am 2-Tages-Lehrgang hier im Landesausbildungszentrum des Sächsischen Tennis Verbandes teil. Diese Maßnahme dient speziell der Vorbereitung auf die nationalen Mannschaftswettkämpfe in Essen (DTB-Talent-Cup U11) sowie den Mannschaftsjüngstenmehrkampf U10 in Bad Oldesloe. Neben dem spielorientierten Tennis- und Matchtraining, wird ein Athletik-Programm sowie Staffel- und Sportspiele absolviert.