Überlegener Titelgewinn von Nasim Star bei schwach besetzter Meisterschaft >
< Mark Tanz gewinnt 1. Elbflorenz Open

20.01.2020

Gute Beteiligung bei 13. & 14. LK-Turnier Oberelbe

Am vergangenen Wochenende (18. und 19. Januar) fanden im Aktiv Sporthotel Pirna und in der Tennishalle Pappritz zwei LK-Tagesturniere statt. Neun der insgesamt 75 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler nutzten die Gelegenheit, gleich vier Matches an einem Wochenende zu absolvieren. Letztendlich gelang nur Benjamin Denzin (1. TC Pirna) in der Altersklasse U 14 das Kunststück, alle vier Matches siegreich zu gestalten. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war diesmal recht jung, besonders die Jungenkonkurrenz der Altersklasse U 14 war an beiden Tagen zahlenmäßig gut nachgefragt. Zudem versuchten sich auch zahlreiche Jugendspieler in der Herrenkonkurrenz. Zu den Tagessiegern mit jeweils zwei gewonnenen Matches zählten: Samstag (13. LK-Turnier Oberelbe): Junioren, Altersklasse U 12:
Cedric Schütze (SV TuR Dresden) Junioren, Altersklasse U 14:
Niklas Knoll (TC Weiß-Gelb Lichtenrade),
Benjamin Denzin (1. TC Pirna) Herren, Aktive:
Christian Huth (TC Halle Böllberg 53),
Matthias Nagel (SV Dresden Mitte 1950) Herren 50:
Volker Kremtz (1. TC Pirna) Sonntag (14. LK-Turnier Oberelbe): Junioren, Altersklasse U 14:
Sören Rostig (Eisenberger TC),
Moritz Goldmann (USV TU Dresden),
Johannes Lohse (Pro Sport Kid’s),
Vinzenz Muschalek (USV TU Dresden),
Benjamin Denzin (1. TC Pirna) Junioren, Altersklasse U 18:
Jan Treiber (TC Chemnitz-Altendorf) Damen, Aktive:
Marie Hubricht (Freiberger HTC) Herren, Aktive:
Brett Rustemeyer (USV TU Dresden),
Fabian Weymar (Leipziger SC 1901),
Laurin Schindler (Leipziger SC 1901),
Ben Häberer (Leipziger TC 1990),
Johannes Schürer (VTC 1892 Reichenbach) Die Organisatoren bedanken sich erneut für das positive Feedback. Wir freuen uns schon jetzt, viele von ihnen beim nächsten LK-Turnierwochenende am 7. und 8. März in Pirna und Dresden begrüßen zu dürfen. Alle Ergebnisse des LK-Turnierwochenendes finden sich hierSusann Kirsch
Foto: Susann Kirsch