LSC Masters fast ein Hallenturnier >
< Klein, aber fein - 19. Hans-Peter Teichert Gedächtnisturnier in Naunhof

30.08.2021

Von: Katja Pallokat (Fotos: Tina Michnol und Katja Palloka)

Aufschlag für die 2. „Mixed Summer Open“ beim ATV Leipzig

Die einen haben sich erst auf dem Court kennengelernt, andere sind verheiratet oder Vater und Tochter: Bei den 2. „Mixed Summer Open“ beim ATV Leipzig ist es zu spannenden Paarungen gekommen! Männliche Power und weibliche Raffinesse - oder umgedreht?! Der Reiz des gemischten Doppels ist vielfältig! Auch die Partien auf der Anlage vis a vis zum Völkerschlachtdenkmal lieferten einige Hingucker-Ballwechsel und „hot shots“! Alle Mixed-Duos kämpften hochmotiviert um LK-Punkte und Erfolgserlebnisse - trotzdem entstand die Atmosphäre eines „Spaßturniers“. Am ersten Tag (28.8.) trug auch das unerwartet trockene und teils sogar sonnige Wetter zur guten Stimmung bei! Dieses sommerliche Intermezzo wussten besonders die „Edelfans“ einiger Teams sehr zu schätzen! Der Regen erwischte die Mannschaften am Finaltag (29.8.) dann aber als „kalte Dusche“ Somit mussten die Entscheidungsmatches in Haupt- und Nebenrunde unterm Hallendach ausgespielt werden! Teppich statt Asche - eine neue Herausforderung und zusätzlicher Nervenkitzel für die „Sandmänner & frauen“. Turniersieger wurden Katja Pallokat und Toni Bartzke! Das topgesetzte ATV-Duo setzte sich gegen die hochtalentierten Valentina Buscaglia und Matti Dau (beide TC RC Sport Leipzig) in 2 Sätzen durch! Auf den Bronzeplatz spielten sich Christina und Andreas Litzka! In der Nebenrunde ging der Sieg an Nora Fellbrich (ATV) und ihren Partner Robin Lang (TC Grün-Weiß Altmittweida) vor der Kombination Katharina Thimm / Robert Rauhut. In einem packenden Spiel um Platz 3 behielten Franziska Koch und Rio Nattke die Oberhand. Im Champions Tiebreak gelang ein knapper 12:10-Erfolg gegen Steffa Fischer (SV Groitzsch) und ihren ATV-Kompagnon Sebastian Wolf! Für die Plätze 1-3 in Haupt- und Nebenrunde konnten die Organisatoren attraktive Preise vergeben: Gutscheine für Tennis-Online-Portale, Gläser und Handtücher mit Turnier-Logo und verschiedene Produkte von Nahrungsergänzungsmittel-Anbieter „dropshot“ (vielen Dank für das Sponsoring)! Die zweite Auflage der „Mixed Summer Open“ wird somit noch lange in Erinnerung bleiben! Nicht nur den siegreichen Akteuren… Für die Turnierleitung hat gleichzeitig schon die Planung für die nächste Ausgabe begonnen! Fest steht bereits: Es wird eine weitere Aufwertung der Veranstaltung geben! Die konkreten Details will das Orga-Team im Frühjahr 2022 bekanntgeben!