Adrian Böhme verteidigt erfolgreich seinen Titel >
< LSC KIDS MASTERS 2024

08.09.2024

Von: Peter Janosi (Foto: S. Ruppert)

4. Platz beim Verbands-Jüngstenmehrkampf U10 in Lübeck

In Schleswig-Holstein beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf kommen aus den Verbänden Berlin-Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen-Bremen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Westfalen zusammen, um ihre Mannschaftsmeister in der Altersklasse U10 zu ermitteln. Und so kämpften in Lübeck die Kinder vom 6. September bis 8. September 2024 bereits zum 58. Male im Kombinationswettkampf gegeneinander.

Jede Mannschaft bestand aus zwei Jungen und zwei Mädchen. Der Wettkampf selbst setzte sich aus drei Teilen zusammen: dem Tennis (Einzel und Doppel), dem Mannschaftsspiel (Hockey) sowie dem Konditionswettkampf aus den Bereichen Lauf, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit.

Erstmalig wurde der Wettkampf mit nur sechs Mannschaften durchgeführt. Team Sachsen ist in eine Gruppe mit Berlin-Brandenburg (TVBB) und Hamburg gelost worden. Der TVBB wurde hier souveräner Gruppensieger.  Nichts für schwache Nerven ist dann Spiel gegen Hamburg gewesen. Mit einem hauchdünnen Ergebnis von 30,5 : 29,5 konnte Team STV letztendlich verdient den zweiten Platz in der Gruppe bejubeln.

Die Begegnung um Bronze ging dann mit 14,5: 45:5 gegen Westfalen verloren. Nach 2019 landete die sächsische Vertretung somit wieder auf dem vierten Gesamtrang.

Überlegener Mannschaftsmeister U10 wurden abermals die Tenniscracks des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen.

Team STV 2024 in Lübeck:

• Betreuer: Sascha Ruppert und Susann Kirsch
  • Mädchen U10: Larissa Altergott (SV Dresden Mitte 1950), Paula Zschoya (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz), Sonia Smaili (Leipziger SC 1901),
  • Jungen U10: Justus Wagner (TLZ Espenhain), Bruno Thaut (1. TC Zwickau), Jonathan Scholler (TC Sachsenring Zwickau)