LSC KIDS MASTERS 2024 >
< Große Spiele: Sächsische Senioren-Teams mit gemischter Bilanz

06.09.2024

Lehrwesen: B-Trainer/in Leistungssport-Ausbildung erfolgreich gestartet

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildung zum B-Trainer Leistungssport 2024.

Nach bereits zwei erfolgreichen Ausbildungen 2016 und 2019 ist die dritte Ausbildung in Kooperation der Tennisverbände von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen erfolgreich gestartet. Die Teilnehmer aus vier Landesverbänden haben die anspruchsvolle Zulassungsprüfung im April in Magdeburg mit guten Leistungen bestanden und somit die Teilnahmeberechtigung erhalten. Die Teilnehmer sind:

Sofiya Afandieva (TVBB)
Niclas Dietrich (TVSA)
Marc Dressler (STV)
Prof. Dr. Lucas Flöther (TVSA)
Christine Junge-Ilges (TTV)
Rustam Keilholz (TTV)
Jens Krömer (TVSA)
Philip Jens Krömer (TVSA)
Daniel Lermann (STV)
Boris Melamed (TVBB)
Mahmoud Mohamed (TVBB)
Jonathan Roth (TTV)
Antonia Stachelroth (TTV)
Aslihan Top (TVBB)
Atakan Top (TVBB)

Der Lehrgang wird in zwei Wochenlehrgängen absolviert, Woche eins im August in Weimar, Woche zwei und Prüfung im Oktober in Leipzig.

In Weimar waren fünf erfahrene Dozenten im Einsatz:
Dr. Michael Heinz – Sachsen-Anhalt
Konradin Suchlich – Thüringen
Sören Werner – Thüringen
Jörn Mathieu – Sachsen
Dr. Peter Hobusch – Sachsen

Das bisher gezeigte Engagement und das ausgezeichnete Spielniveau der Teilnehmer lässt eine erfolgreiche Lehrgangsbewältigung erwarten. Teilnehmer und Ausbilder sind froher Erwartung für den Lehrgang in Leipzig, einschließlich Prüfung.

Peter Hobusch
Foto: Konradin Suchlich