Große Spiele des DTB: Sächsische Senioren-Teams in vier Altersklassen am Start >
< 2. TLZ Sommer-Open: Aliaksandr Bulitski verpasst Heimsieg knapp

08.09.2022

Alexander Schällig gewinnt 62. Pokalturnier des ETC Crimmitschau

Siegerehrung beim 62. Pokalturnier des ETC Crimmitschau.

Tennisanlage des ETC Crimmitschau.

Am ersten Septemberwochenende fand das 62. Pokalturnier des ETC Crimmitschau statt. Gemeldet hatten insgesamt 16 Spieler aus Sachsen, Bayern, Thüringen und Niedersachsen. Besonders erfreulich, dass mit dem Titelverteidiger und dem Dritten des Vorjahres wieder zwei hochrangige Spieler aus der DTB-Rangliste dabei waren.

Bei herrlichem Tenniswetter war an beiden Turniertagen hochklassiges Tennis zu sehen. Sieger wurde Alexander Schällig (SV Dresden Mitte 1950) gegen den Vorjahressieger Leopold Gomez Islinger (TC Rot-Weiß Straubing), der nach seinem mehr als zweistündigem Match im Halbfinale leider nicht mehr die Kraft hatte, Alexander Schällig ernsthaft zu gefährden. Den 3. Platz belegte Sandro Meinzer (Tennisclub Optimus Erfurt). In der Nebenrunde fand leider nur ein Spiel statt, das Julian Winter (MTV Bamberg) gegen Juan Pastas (Chemnitzer TC Küchwald) gewann.

Unser Dank gilt der Turnierleitung um Chris Wilde, Dieter Floß sowie dem Oberschiedsrichter Bernd Jendras und unserer „Küchenfee“, die an beiden Tagen Spieler und Zuschauer hervorragend versorgte. Besonderer Dank auch dem Sponsor Autohaus Kühnert, der das Turnier erst möglich machte.

Alle Spieler waren von der Tennisanlage mitten in Crimmitschau begeistert und viele Auswärtige wollen zur nächsten Auflage 2023 sehr gern wiederkommen.

Alle Ergebnisse des 62. Pokalturniers in Crimmitschau finden sich hier.

Dieter Floß
Fotos: Bernd Jendras