31. Mitgliederversammlung des Sächsischen Tennis Verbands in Leipzig >
< Die Kleinsten ermitteln ihre Landesmeister

02.07.2021

Kreis-Kinder- und Jugendspiele Leipziger Land (Kreismeisterschaften)

Altersklasse U 9 - Kleinfeld, Bad Lausick.

Altersklasse U 8 - Midcourt, Bad Lausick.

Jungen der Altersklassen U 10 und U 12 - Midcourt, Groitzsch.

Mädchen der Altersklassen U 10 und U 12 - Midcourt, Groitzsch.

Mädchen und Jungen der Altersklassen U 12 und U 14 - Großfeld, Naunhof.

Jungen der Altersklasse U 18 - Großfeld, Borna.

Mädchen der Altersklasse U 18 - Großfeld, Borna.

Endlich - Nach einem Jahr Corona-Zwangspause fanden am 12. und 13.06.2021 die Kreis-Kinder- und Jugendspiele der Altersklassen U 8 bis U 18 in der Sportart Tennis auf vier Anlagen in Borna, Groitzsch, Naunhof und Bad Lausick statt. Zu unserer großen, positiven Überraschung meldeten sich insgesamt 75 Sportlerinnen und Sportler aus neun verschiedenen Vereinen des Leipziger Landes an. Am 12.06.2021 wurden in Groitzsch die Konkurrenzen U 10 und U 12 Midcourt ausgetragen. Eine Gruppe von sieben Mädchen und zwei Gruppen von insgesamt 13 Jungen spielten jeder gegen jeden um den Sieg. In Borna ging es ebenfalls heiß her. Die Altersklasse U 18 spielte mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und 48 Spielen in den Disziplinen Einzel (M/W) und Doppel (M/W) ihre Sieger aus. Am Sonntag, dem 13.06., folgten die Altersklassen U 12 und U 14 in Naunhof mit drei Mädchen und 16 Jungen in vier Gruppen sowie die Altersklassen U 8 und U 9 in Bad Lausick mit insgesamt 17 Anmeldungen. Je nach Alter und Zeitfenster wurden die Gewinner in unterschiedlichen Spielmodi ermittelt. Groitzsch U 10/U 12, Midcourt, Mädchen 1. Eleen Neher (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
2. Yasmin Nonn (SV Groitzsch)
3. Kacey Kunath (Sportfreunde Neukieritzsch) U 10/U 12, Midcourt, Jungen 1. Milan Fiedler (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
2. Lennard Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick)