Landesmannschafts-meisterschaften der Junioren 2024 >
< Ehrungen der Leipziger Bezirks- und Landesmeister 2024

27.09.2024

Bezirkskonferenzen des STV 2024

In der Woche vom 23.09. bis 26.09. fanden die diesjährigen Bezirkskonferenzen des STV mit den Ehrungen der Landes- und Bezirksmannschaftmeister statt.

Den Auftakt machte der Tennisbezirk Leipzig. Hier fand die Bezirkskonferenz aufgrund der hohen Nachfrage getrennt von der Ehrungsveranstaltung einen Tag vor dieser statt.

Es folgten Dresden am Mittwoch und Chemnitz am Donnerstag. Unter der Anwesenheit von Ehrenämtlern aus dem Präsidium und den Kommissionen sowie verschiedene Referenten präsentierte Alexander Hodeck als Geschäftsführer des STV jeweils einen Input zu Entwicklungen im STV und zu Änderungen im DTB mit besonderem Fokus auf die Einführung der Wettkampflizenz für LK- und DTB-relevante Turniere ab dem Jahr 2025.

Im Anschluss diskutierten die jeweiligen Vereinsvertreter mit dem STV für Wünsche und Ideen, wie der STV zukünftig Wettspiele und Turniere aufstellen könnte.

Für diesen wichtigen Input bedanken wir uns und nehme die Anregungen gern in einen strategischen Weiterentwicklungsprozess mit, den das Präsidium auf der im Oktober anstehenden Klausurtagung beginnen möchte.

Die Impressionen zeigen die große Nachfrage vor allem im Zusammenhang mit den Ehrungen.

Der STV bedankt sich bei allen die, die Einladung in diesem Jahr angenommen haben und freut sich auf weiteren Austausch. (A. Hodeck)