DTB ernennt U12-Konkurrenz des Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturniers in Lemgo zur offiziellen Deutschen Jugendmeisterschaft >
< Clara-Marie Schön und Fynn Sieckmann Landesmeister 2021

09.06.2021

Von: DTB / STV

Informationen für Turnierveranstalter mit beantragtem Ranglistenstatus in 2020 und 2021

Der DTB hat die aktuelle Fassung der „Informationenen für Turnierveranstalter zur Durchführung von Turnieren“ veröffentlicht. Diese bilden eine Ergänzung zu den Festlegungen in der DTB-Turnierordnung um aktuelle (TRP-)Informationen aus dem Ranglistenbereich. Die „Informationen für Turnierveranstalter“ werden durch den Ranglistenbereich bei Bedarf in unregelmäßigen Abständen an Veranstalter von Turnieren mit Ranglistenstatus verschickt. Die „Informationen für Turnierveranstalter“ sind hier abrufbar. Im Rahmen der Turnierkommunikation kann das vom DTB eigens entwickelte Ranglistenturnier-Logo verwendet werden, um den Status als DTB-Ranglistenturnier zu unterstreichen. Das Logo wird auf Anfrage beim Landesverband kostenfrei zur Verfügung gestellt und steht in den gängigen Dateiformaten (.ai, .eps, .pdf, .png) zur Verfügung. Die Verwendung des Logos ist selbstverständlich freiwillig. Die Vorgaben bei der Verwendung sind folgende:
  • Bei Genehmigung eines offiziellen DTB Ranglistenturniers darf das anliegende Logo im Jahr der Veranstaltung auf sämtlichen Kommunikationsunterlagen im Zusammenhang mit dem DTB Ranglistenturnier ohne Veränderung verwendet werden.
  • Bei einer Online-Integration ist das Logo auf www.dtb-tennis.de zu verlinken