Bezirkskonferenzen 2019 >
< Erfolgreiches 1. Damenturnier in Kreischa

12.10.2019

Von: Peter Janosi (Foto: Oleg Barsukov)

Nikolai Barsukov neue Nummer Eins in Deutschland

Nikolai Barsukov steht an der Spitze der Deutschen Rangliste

Der Deutsche Tennis Bund e.V. veröffentlichte zum Stichtag des 30.09.2019 die neuen Ranglisten der Jugend. Insgesamt sind 45 Juniorinnen und Junioren des STV auf der neuen Rangliste vertreten. Für eine Platzierung auf der Deutschen Rangliste sind 10 Mindestsiege erforderlich. An die Spitze des neuen Rankings des Jahrgangs 2006 stürmte Nikolai Barsukov (TV Machern „Grün-Weiß“). Dieses Kunststück gelang zuletzt der Blasewitzerin Clara-Marie Schön im März 2017. Beide STV-Kader gehören seit Ihrem Einstieg in die nationale Rangliste in der Saison 2017 ununterbrochen zu den zehn besten Sportlern/in des Jahrgangs 2006 in Deutschland. Neben Clara-Marie und Nikolai schafften es erneut auch Lavinia Nitzsche (Jahrgang 2008 / TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) und Helene Sommer (Jahrgang 2007 / Leipziger TC 1990) sich in den TOP 10 ihres Jahrgangs zu platzieren. Durch gute nationale und internationale Turnierergebnisse machte auch Michael Malkin (Jahrgang 2005) vom TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz einen großen Sprung nach vorne. Michael gehört jetzt genau wie Lola Giza (Jahrgang 2007 / Sportpark Dresden), Amelie Worring ( Jahrgang 2006 / Leipziger TC 1990) sowie Felix Neumeister (Jahrgang 2006 / Sportpark Dresden) zu den TOP 20 in der Jahrgangsrangliste. Eine Übersicht über die Platzierungen aller STV-Spielerinnen und Spieler in ihrem Jahrgang sind hier zu finden.