53. Leipziger Jüngsten Serie (LJS) im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie >
< Bunt gemischtes Teilnehmerfeld bei 7. Midnight Session

18.11.2019

Marathontag der Steffi-Graf-Turnierserie in Dresden und Pirna

Siegerehrung Altersklasse U 8 mit Daniel Walther, Justus Heinrich, David Schönfelder, Bruno Körnig, Johannes Hegewald, Karl Beyer, Lennard Schumann, Mariam Elsadek (von links).

Siegerehrung Jungen, Altersklasse U 9 mit Giulian Rothkegel, Hannes Knechtel, Tom Ochotzki, Benjamin Kehrer (von links).

Siegerehrung Jungen, Altersklasse U 10 mit Phil Oehmigen, Adrian Böhme, Lucas Ariel Herrera Sanchez, Timon Hauptmann, Johann Hecht (von links).

Geschwister Lennard und Leonie Schumann.

Samstag, der 16.11.2019, stand im STV ganz im Zeichen der Steffi-Graf-Turnierserie. Bis zum Masters Mitte Dezember ist nicht mehr viel Zeit, somit nutzten letztendlich 59 Kinder (es gab noch einige kurzfristige krankheitsbedingte Absagen) diesen Tag, um noch wichtige Punkte für die Masterswertung zu sammeln. In der Tennishalle in Pappritz fand am Vormittag ein Red-Cup mit acht Kindern der Altersklasse U 8 statt. Sicherlich hätten es in dieser Altersklasse noch ein paar Kinder mehr sein können. Gespielt wurde nach dem Modus des Orange- und Green-Cups in Gruppen mit Spielen auf Zeit und einem Langsatz. Zu den glücklichen Gruppensiegern zählten:
  • Justus Heinrich (1. TC Waldheim) und
  • Lennard Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
Ebenfalls in Pappritz fand vom Morgen an auch ein Steffi-Graf-Turnier der Altersklasse U 12 statt. Dieses Turnier wurde im Tagesturniermodus in Gruppen gespielt. Mit immerhin sechs Mädchen und „nur“ elf Jungen zogen sich die zahlreichen engen Matches dennoch von morgens um 9 Uhr bis in den Abend hin, denn es wurde durchweg hart um LK-Punkte gekämpft und es gab auch einige Tränen. Gruppensieger und somit Tagessieger wurden hier:
  • Leonie Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick)
  • Luise Mehlhorn (TC Sachsenring Zwickau)
  • Luca Menhart (TC Bad Weißer Hirsch Dresden)
  • Oskar Stammwitz (TV Machern Grün-Weiß)
  • Aleksander Konstantinov (TC Sandanger)
Letztendlich 34 Teilnehmer waren es am Samstag im Aktiv Sporthotel Pirna beim Orange- (Altersklasse U 9) und Green-Cup (Altersklasse U 10). Vor allem die Feldgröße des Midcourts erfreute sich großer Nachfrage (elf Mädchen und zwölf Jungen). Die glücklichen Gruppensieger waren diesmal:
  • Mädchen, U 9: Ella Marie Margreiter (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz), Melissa Vandlik (TC Krosig 99), Sarah Walter (TV Machern Grün-Weiß)
  • Jungen, U 9: Tom Ochotzki (TC Markranstädt), Wilhelm Bauch (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Noah Doering (Leipziger SC 1901)