Tennisbezirke Chemnitz und Leipzig: Kids der Altersklassen U 8, U 9, U 10 und U 14 ermitteln ihre Besten >
< Nasim Star, Alexander Schällig und Thomas Weiß Bezirksmeister der Aktiven

28.05.2024

Rekordbeteiligung am Pfingstmontag beim Tagesturnier auf dem Weißen Hirsch

Auf den letzten Metern forderte das Dresdner Pfingstwetter viel Geduld von Spielern und Organisatoren.

Das diesjährige Tagesturnier der Senioren am Pfingstmontag auf dem Weißen Hirsch bot neben den traditionellen Altersklassen der Damen und Herren 30 und 50 eine neue Konkurrenz für die Herren 70 an. Sehr erfreut war das Organisationsteam über die Anzahl der Anmeldungen. Ein Rekord mit 64 Meldungen und noch einigen weiteren Anfragen nach Meldeschluss.

Bei perfektem Tenniswetter wurden die ersten fünf Runden des Turniers auf der Zehn-Platz-Anlage ausgetragen. Durch einen kurzen, aber kraftvollen Regenguss während der vorletzten Runde wurden die Plätze jedoch total überflutet. Erst nach fast zwei Stunden konnten sie durch den tatkräftigen Einsatz einiger Mitstreiter vom Hirsch und der Hilfe anderer Spielerinnen und Spieler wieder in Betrieb genommen werden. Fast alle geplanten Matches konnten dann noch angesetzt und beendet werden. Jedoch fanden drei Spiele nicht mehr statt, da die Dunkelheit nach 21 Uhr das Weiterspielen verhinderte und die Bälle ja leider nicht leuchten.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die zweifachen Siegerinnen und Sieger. Jeweils zwei Siege gelangen Maik Reichel (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Linda Gregor (1. TC Pirna), Yannick Schramm (SV Dresden Mitte 1950), Ingo Grüner (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) und Roberto Schiwon (TV Kurpark Klotzsche).

Für einige Spielerinnen und Spieler mit weitem Anfahrtsweg lohnte sich der Weg nach Dresden ebenfalls doppelt. Denn auch Ulrich Matschke (TC Rot-Weiß Dessau), Christine Schweiger (SV DJK Heufeld), Toni Bartzke (ATV zu Leipzig von 1845), Susanne Wolff (Leipziger TC 1990) und Angela Kießlich (TC Zittau-Weinau) gewannen beide Partien.

Für die sehr schöne Stimmung mit gutem und schlechtem Wetter, die Geduld und die Mithilfe am Funkgerät (diejenigen werden sich wieder erkennen) bedankt sich das Organisationsteam und freut sich schon auf die nächsten Turniere auf dem Weißen Hirsch im Sommer (Dresden Junior Open, Eltern-Kinder-Turnier, Ehepaarturnier, Geschwisterturnier, Internationale Sächsische Seniorenmeisterschaft).

Alle Ergebnisse des LK-Tagesturniers für Senioren beim TC Bad Weißer Hirsch am Pfingstmontag finden sich hier.

Laure Teillet, Astrid Speer
Foto: TC Bad Weißer Hirsch Dresden