Hirsche Open Senioren 2019 >
<  10. Machern Open

19.08.2019

Altmeistertreffen in der Clade zu Naunhof beim „HPT“

alle 1. und 2. Platzierten

Herren 50 links 2. Platz Albrecht Herold, rechts Sieger Maik Reichel

Herren 30 links 2. Platz Thomas Lange, rechts Sieger Danilo Bahn

Im Gedenken an den viel zu früh von uns gegangenen Hans-Peter Teichert fand unser Turnier zum 17. Mal statt.
Zum Anfang die Fakten. Herren 30 Sieger Danilo Bahn (Magdeburger TV „Einheit) gegen Thomas Lange (TC Rot-Weiß Naunhof), 3. Plätze Patrick Colditz (USV Jena) und Sascha Briese (TC der USG Chemnitz).
Herren 50 Sieger Maik Reichel (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) gegen Albrecht Herold (TC RC Sport Leipzig), 3. Plätze an Holger Rothe (TC Bamberg) und Christoph Dörlitz (Tennis-Club 90 Gera).
Die Stimmung war sehr gut und entspannt, der Oberschiedsrichter musste KEIN einziges Mal eingreifen! DANKE dafür, so geht Sport.
8 von 28 Matches wurden erst im CT entschieden. Das zeugt von der Qualität der Felder. Besonders bei den 50-igern schieden bereits im ihrem jeweils ersten Spiel die gesetzten Thomas Nöcker (1), Veikko Ziegler (3) und Hartmut Briese (4) aus.
Die Halbfinals am Sonntagmittag waren dagegen deutlich. Albrecht gewann 6:1 6:1 gegen Holger. Christoph konnte leider nach 2 Siegen im CT zum Halbfinale gegen Maik nicht mehr antreten. Im Finale musste Albrecht nach 6:7 den schwülen 31 Grad Tribut zollen und verlor den 2. Satz 0:6.
Die Nebenrunde gewann Thomas Nöcker gegen Gunter Fritzsche klar.
Die 30iger Halbfinals waren abwechslungsreich. Dem sicheren Spiel Danilo´s hatte Patrick nur zu Anfang etwas entgegen zu setzen. Am Ende Stand es 6:3 6:1.
Im 2. Halbfinale standen sich der Lokalmatador Thomas und Sascha gegenüber. Ein Zuschauer sagte, „wenn es Unentschieden beim Tennis geben würde, dann hier“. Thomas konnte sich 6:4 4:6 10:8 durchsetzen. Im Finale merkte man ihm gegen Ende die vorhergehenden 3-Satzmatche an. Danilo konnte sich dank seiner Fitness 7:5 6:4 durchsetzen. Die rein Naunhofer Nebenrunde mit 5 Spielern konnte Alexander Schmidt (immerhin eine Woche vorher Bezirksmeister der 40-iger) gegen Mario Kurzendörfer 7:5 6:1 gewinnen.
Tolle, faire Spiele bei entspannter Athmosphäre. Lecker Essen und Trinken. Gutes Wetter. Es gab keine Beschwerden. Alles Gute Gründe 2020 wieder nach Naunhof in die Clade zu kommen. Vielen Dank an die Spieler.

Sport frei!

Thomas Lange