Ada Gergec und Leopold Gomez Islinger siegen in Crimmitschau >

geehrte Jugendbezirksmeister Dresden

Ehrung ATV als Mix-Bezirksmeister Leipzig

Bezirksmeister Chemnitz

Ende September fanden in allen 3 Bezirken die diesjährigen Bezirkskonferenzen statt. Erstmals wurden die Landes- und Bezirksmeistermannschaften mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt. Auch dadurch gab es in diesem Jahr eine sehr gute Beteiligung der Vereine an den Konferenzen.
Im Mittelpunkt der Diskussionen stand das neue Konzept der Jugendpunktspiele. Die Meinungen der Vereinsvertreter werden in die endgültige Entscheidung der Ligakommission zu Änderungen im Jugendpunktspielbetrieb mit einfließen. Außerdem wurde über den Rahmenterminplan und den Turnierplan für 2020 ebenso informiert, wie über die neuen Projekte im Breitensport – die tennisspezifischen Weiterbildungen und die Bereitstellung eines Tennismobil für die Vereine. Bei einem kleinen Snack, zu dem der STV alle Vereinsvertreter einlud, konnten die Anwesenden weitere Wünsche äußern, Fragen stellen oder Probleme ansprechen. Die Protokolle dieser Veranstaltungen finden sie unter Mitteilungen.