Drei Heimsiege bei 4. Blumenberg Senior-Cup >
< Dunlop Cup Ost: Alia Lex und Friedrich Klasen nicht zu stoppen

25.04.2023

2. Auflage des STV-Vereinspokals im Sommer 2023

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht der STV-Vereinspokal in die zweite Saison.
Ausgeschrieben sind diesmal 10 Konkurrenzen:
 • Herren offen + Nebenrunde
 • Herren LK 12,0-25,0 + Nebenrunde
 • Herren Ü50 offen + Nebenrunde
 • Herren Ü65 offen + Nebenrunde
 • Damen offen + Nebenrunde
 • Damen LK 12,0-25,0 + Nebenrunde
 • Damen Ü40 offen + Nebenrunde
 • U12 gemischt + Nebenrunde
 • U15 gemischt + Nebenrunde
 • U18 männlich + Nebenrunde

Auch in diesem Jahr wird wieder der beste Tennis-Verein in Sachsen in einer Vereins-Challenge ermittelt. Titelverteidiger ist der Chemnitzer TC Küchwald.

Auf der Unterseite zum Vereinspokal findet ihr weitere Informationen. Hier sind auch die Durchführungsbestimmungen 2023 veröffentlicht.

Gespielt wird wieder von Juli bis September im KO-System unter der Woche mit vorgegebenen Endterminen, wobei durch die Nebenrunden mindestens 2 Begegnungen garantiert werden.
Meldetermin für die Mannschaften ist der 21.05.2023. Die Vereine werden per Mail informiert sobald die Mannschaftsanmeldung und das Eintragen der Mannschaftsleiter im Wettspielportal nuLiga erfolgen kann.

Der Vereinspokal wird wieder in Zusammenarbeit mit Tennispoint durchgeführt. Die Pokalsieger, Finalteilnehmer und Sieger der Nebenrunden sowie der "König der Vereine" erhalten Tennis-Point-Gutscheine.

Götz Prusas
STV-Beauftrager Vereinspokal