Nikolai Barsukov wieder Nummer Eins in Deutschland >

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Beim 1.TC Waldheim waren am Wochenende vom 25. und 26. September 2021 insgesamt 36 Kinder und Jugendliche aus vielen Tennisvereinen Sachsens aktiv. Im Rahmen der Steff-Graf-Turnier-Serie kämpften Mädchen und Jungen in den Altersklassen U8, U9, U10 und U12 um Turniersiege bzw. erlangten erste Wettkampferfahrung. In allen Altersklassen wurden zunächst in Gruppenspielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Spielstärken ermittelt, um im weiteren Verlauf in den Endrunden die Platzierungen zu erspielen. Bei den Kindern in der Kategorie U8 (gemischt) gewann Levi Allenspach (TC BG Bad Lausick) vor Max Espig (TC Sachsenring Zwickau) und Roman Sommer (ATV zu Leipzig von 1845); auf den weiteren Plätzen folgten Laurens Zehl (Chemnitzer TC Küchwald), Marie Henke (1.TC Zwickau), Oliver Neher (TC BG Bad Lausick) und Lara Euchler (1.TC Waldheim). In der Altersklasse U9 (gemischt) erspielte sich Valentin Krüger (TC BW Dresden-Blasewitz) den Turniersieg. Zweiter wurde Milan Fiedler (TC BG Bad Lausick) vor Julius Woithon (TC Markranstädt); auf den weiteren Plätzen folgten Jonas Ulbrich (TSV 1893 Leipzig-Wahren), Jakob Friedrich (TC Sachsenring Zwickau) sowie Marta Noack und Hanna Euchler (beide 1.TC Waldheim). In den Altersklassen U10 und U12 wurden die Konkurrenzen nach Geschlechtern getrennt ausgetragen. Bei den Mädchen U10 setzte sich in einer 5er Gruppe Ella Marie Margreiter (TC BW Dresden-Blasewitz) vor Amelia Zeidler (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Lucy-Mayleen Dreißig und Johanna Knaack (beide TC BW Dresden-Blasewitz) sowie Eleen Neher (TC BG Bad Lausick) durch. Bei den Jungen U10 gewann Oscar Hahnemann (TC Markkleeberg) dank eines knappen Finalsiegs gegen Patrice Streidt (USV TU Dresden) das Turnier. Auf den Plätzen folgten Giulian Rothkegel (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Jonathan Ritter (USV TU Dresden), Julius Wagner (TC RC Sport Leipzig), Carlos Dautz (BSV Einheit Frohburg), Kurt Kraft (TSV 1886 Markkleeberg) und Luke Meichsner (Voigtländischer TC 1892 Reichenbach). Leider fanden sich bei den Mädchen U12 nur drei Teilnehmerinnen. Dabei setzte sich Freya Thiele (SV TuR Dresden) gegen Leni Hausding (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) und Clara Doberenz (SG Leipziger Verkehrsbetriebe) durch. Bei den Jungen U12 konnte Lokalmatador Carlo Noack (1.TC Waldheim) den dritten Platz erkämpfen. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich Ognjen Krtinic (Leipziger Sport Club 1901) gegen Johann Haenchen (TC Bad Weißer Hirsch Dresden) durch. Platz vier holte sich Julius Wagner (TC RC Sport Leipzig) vor Nils Bleil und Tim Schmidt (beide TC Frankenberg). Die Turnierleitung um Konrad Schneider und Eric Euchler bedankt sich bei allen Helfern, die bei der Durchführung des Turniers mitgewirkt haben, insbesondere bei Susi Noack, Maria Euchler und Nicole Handschack. Neben der guten Turnierorganisation wurde von Spielern und Gästen insbesondere die kulinarische Versorgung lobend hervorgehoben. Auch im nächsten Jahr wird sich der 1.TC Waldheim wieder dafür einsetzen, dass die kleinen und großen Tenniskids ihr Können im Wettkampf unter Beweise stellen können, und erneut Kinder- und Jugendturniere in der Zschopau-Stadt organisieren. Bilder (1-6):
  • Bild 1. Teilnehmer der Altersklasse U8: Oliver Neher, Max Espig, Levi Allenspach, Roman Sommer, Laurens Zehl (hinten, von links) und Marie Henke, Lara Euchler (vorn von links).
  • Bild 2. Teilnehmer der Altersklasse U9: Jakob Friedrich, Julius Woithon, Valentin Krüger, Milan Fiedler, Jonas Ulbrich (hinten, von links) und Marta Noack, Hanna Euchler (vorn von links).
  • Bild 3. Teilnehmer der Altersklasse U10w: Eleen Neher, Johanna Knaack, Ella Marie Margreiter und Lucy-Mayleen Dreißig (von links).
  • Bild 4. Teilnehmer der Altersklasse U10m: Jonathan Ritter, Oscar Hahnemann, Patrice Streidt und Giulian Rothkegel (von links).
  • Bild 5. Teilnehmer der Altersklasse U12w: Clara Doberenz, Freya Thiele und Leni Hausding (von links).
  • Bild 6. Teilnehmer der Altersklasse U12m: Carlo Noack, Ognjen Krtinic und Johann Haenchen (von links).