Bunt gemischtes Teilnehmerfeld bei 7. Midnight Session >
< Jule-Christiane Belger und Tom Hänel erkämpfen U-14-Hallentitel

12.11.2019

Leipzig Open und Internationale Sächsische Meisterschaften 2020 terminiert

Am 8. November 2019 fand die alljährliche Veranstaltertagung des Deutschen Tennis Bundes im Rahmen der German Masters Series (GMS) in Hamburg-Eppendorf statt. Neben mehreren organisatorischen Dingen, ging es vor allem um die Umstrukturierung der deutschen Turnierlandschaft ab 2020. Die German Masters Series in der bekannten Form wird ersetzt durch die neuen Titel „DTB Internationals“ und „DTB Tour“. Unsere Internationalen Sächsischen Meisterschaften der Aktiven, welche immer im Rahmen des ITF-Damenturnieres stattfinden, werden zukünftig zur „DTB Tour“ gehören. Die Leipzig Open, das vom Leipziger TC 1990 veranstaltete 25.000 $-ITF Damenturnier, gehören zukünftig zu den „DTB Internationals“. Beide Termine wurden wie folgt verabschiedet:
Die Leipzig Open finden 2020 vom 17. bis 23. August und die Internationalen Sächsischen Meisterschaften vom 20. bis 23. August statt. Die Pressemitteilung des Deutschen Tennis Bundes zur Veranstaltertagung der German Masters Series finden Sie hier. Frank Liebich
Vizepräsident Wettkampf- und Mannschaftssport