Silbermedaille für Sportschüler Adrian Böhme >
< Nikolai Barsukov Ostdeutscher Meister U21

06.03.2024

Von: Antonia Preißler-Szelig

Hallen-Landesmeisterschaften der Senioren 30/40: Julia Greim und Christian Möhrke nicht zu schlagen

Ronald Kraatz und Christian Möhrke (von links).

Hannes Siersleben und Marco Dietze (von links).

Marlene Eilers, Julia Greim und Christine Knaack (von links).

Bei den Sächsischen Hallen-Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren der Altersklassen 30 und 40, die am ersten Märzwochenende unter der Leitung von Muhanad Abu Baker in der verbandseigenen Halle in Leipzig-Abtnaundorf ausgetragen wurden, gingen beide vergebenen Titel in die Landeshauptstadt.

Souveräner Landesmeister der Herren 40 wurde Christian Möhrke (TC Bad Weißer Hirsch Dresden). An Position 3 gesetzt, blieb er im Feld der 15 Herren ohne Satzverlust und feierte einen hochverdienten Titelgewinn. Im Halbfinale schlug Christian Möhrke den an Nummer zwei gesetzten Hannes Siersleben (TC Rot-Weiß Naunhof) mit 6:2, 6:3 und ließ im anschließenden Finale auch dem topgesetzten Ronald Kraatz (Chemnitzer TC Küchwald) beim 6:2, 6:2 keine Chance. Den dritten Platz teilen sich die unterlegenen Halbfinalisten Marco Dietze (TC RC Sport Leipzig) und Hannes Siersleben. Die Nebenrunde gewann mit Frank Pinter (Eisenbahner SV Dresden) ebenfalls ein Dresdner durch einen 6:2, 6:3-Endspielerfolg über Shahin Shirzady (TLZ Espenhain).

Die zweite ausgeschriebene Konkurrenz der Herren, die der Altersklasse 30, fand mangels Meldungen nicht statt. Ebenso die der Damen 40. Insgesamt hatten für beide ausgeschriebenen Konkurrenzen der Damen lediglich drei Spielerinnen gemeldet, die schließlich im Modus „Jede gegen Jede“ die Hallen-Landesmeisterin der Altersklasse 30 ausspielten. Dabei siegte Julia Greim (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) und entführte auch den zweiten Titel des Wochenendes nach Dresden. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Christine Knaack (ebenfalls TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) vor Marlene Eilers (Leipziger SC 1901).

Alle Ergebnisse der Hallen-Landesmeisterschaften der Senioren 30/40 finden sich hier.

Antonia Preißler-Szelig
Fotos: Muhanad Abu Baker