Ein Heimspiel zum Auftakt: Erstligist TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz startet am Freitag in die Saison >
< Nachwuchstalente trotzen dem Aprilwetter zum Saisonauftakt beim 1. TC Waldheim

01.05.2024

Auch das kann der April: Bestes Tenniswetter bei LK-Tagesturnieren im Dresdner Ostragehege

Unterschiedlicher hätten die äußeren Bedingungen kaum sein können. Vor nur einer Woche herrschten im Dresdner Ostragehege deutlich einstellige Temperaturen und über weite Strecken nasskaltes Wetter. Als insgesamt 51 Aktive Herren um den Titel der zehnten Auflage des SV Dresden Mitte Cups (DTB-Turnier) und im Rahmen eines LK-Tagesturniers um LK-Punkte und ein bisschen Matchpraxis kämpften, ließ sich die Sonne nur selten blicken. Nun, genau eine Woche danach, herrschte an gleicher Stelle bestes Tenniswetter bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein satt.

Damit wurden ganz besonders die Damen belohnt, deren Konkurrenz am Wochenende zuvor dem Wetter zum Opfer gefallen war. Fast alle Damen, und noch weitere, waren zum Nachholtermin am Start und spielten innerhalb der 15-köpfigen Konkurrenz im Spiralsystem jeweils zwei Matches. Mit Kathleen Teichmann (SV TuR Dresden), Jeannette Schön (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) und Lilli Kratzer (SV Dresden Mitte 1950) blieben drei von ihnen dabei ungeschlagen und wurden als „Zweifache Siegerinnen“ ausgezeichnet.

Gleiches gelang auch fünf der 17 angetretenen Herren der Altersklasse 40. „Zweifache Sieger“ wurden Michael Pfeiff (TC Bad Weißer Hirsch Dresden), Daniel Tichatschke (USV TU Dresden), Marco Richter (TC Rehau) sowie Sven Halank und Pier Paolo Mattiacci (beide SV Dresden Mitte 1950).

Die Organisatoren bedanken sich einmal mehr bei allen Spielerinnen und Spielern für Ihren tollen Einsatz und den reibungslosen Ablauf. Bis zum nächsten Mal beim SV Dresden Mitte 1950!

Alle Ergebnisse der Damen-Konkurrenz finden sich hier, die der Herren 40 hier.

Antonia Preißler-Szelig
Fotos: Antonia Preißler-Szelig