Alle Titel gehen nach Berlin, STV-Talente holen vier Medaillen >
< Steffi-Graf-Trophäen gehen nach Bielefeld und Hamburg

21.03.2017

Drei sächsische Siege bei den Elbflorenz-Open 2017

Am vergangenen Wochenende fand im Aktiv Sporthotel Pirna und im Sportpark Dresden die 2. Auflage der Elbflorenz-Open in den Altersklassen U12 und U14 statt. In den vier Konkurrenzen sammelten viele STV-Kader wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste und konnten sich auf gutem Niveau und mit zahlreichen engen Matches gut für die Ostdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende vorbereiten. Am Ende gab es drei rein sächsische Endspiele. Bei der U12 setzte sich bei den Mädchen Jule Christiane Belger im Finale gegen Klara Schmitt (beide Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) durch und bei den Jungen siegte Michael Malkin (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) im Endspiel gegen Nikolai Barsukov (TV Machern Grün-Weiß). In der U14 der Jungen gab es ebenfalls ein sächsisches Finale zwischen Konstantin Baryschew (TV Machern Grün-Weiß) und Bruno Johannes (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz). Als Sieger aus dieser Partie ging Konstantin Baryschew hervor. Aber auch bei den Mädchen U14 spielte mit Jasmin Möbius (TG Stadtpark Chemnitz) ebenfalls ein sächsisches Talent um den Sieg, doch leider unterlag sie im Finale Svetlana Samardzic (TK Blau-Gold Steglitz) knapp. Wir bedanken uns beim Aktiv Sporthotel Pirna und dem Sportpark Dresden sowie auch bei den Teilnehmern für das positive Feedback. (Susann Kirsch)